Reparatur-Tag

Heute einmal Wartung und eine Reparatur an unseren Werkzeugen.
Einige Entleiher machen sich Sorgen, dass etwas kaputtgehen kann und fürchten um ihre Kaution. Dazu sei gesagt: Die Kaution soll unseren Schaden mindern, wenn das Werkzeug gar nicht mehr zurückkommt oder wir einen Riesentanz veranstalten müssen, bis es wieder da ist.
Wo gehobelt wird, fallen Späne; natürlich ziehen Arbeiten nicht spurlos an unseren Werkzeugen vorbei. Und sollte etwas als normaler Verschleiß einmal abbrechen oder ausleiern, dann ist das nun mal so und wir bekommen das hin.
Dazu aktuelles Beispiel: Bei der großen Rüttelplatte machte sich die Abdeckung des Keilriemens selbständig. Was war passiert? Die beiden Halteschrauben waren einfach abgerissen, warum auch immer. Für uns ein Verschleiß, für den Entleiher kein Problem, auch wenn es ihm peinlich war.

Zur Reparatur mussten die noch im Gewindeloch steckenden Schraubenreste angebohrt und mit einem Linksausdreher entfernt werden. Anschließend kamen dann hochwertige Schrauben hinein, Sicherungsring, Unterlegscheibe, fertig. Hat Spaß gemacht :)

Das Zweite war eine normale Wartung, unser "Moppelchen" (Stromerzeuger) sprang zwar einmal kurz an, dann war Schluß. Als alter Generator-Flüsterer war die Zündkerze als erstes im Verdacht und die war's dann auch. Es ist mir zwar unerklärlich, warum Zündkerzen immer dort verbaut werden, wo man besonders schlecht rankommt, aber mit dem passenden flexiblen Zündkerzenschlüssel war das fix gemacht. Generator schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Bei der Gelegenheit beim Doppelstrahler-Stativ noch einen Halogenstab getauscht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Der Kontakt

Hessenring 26

65817 Eppstein

T:  01590 - 1633554

M: hallo@wk-bremthal.de
Termine nur nach Vereinbarung !

Das Programm

* Elektro-Werkzeuge
* Garten-Werkzeuge
* Hand-Werkzeuge
* Hobby und Basteln
* Arbeitssicherheit
* Transporte

Das Prinzip

Passendes Werkzeug nicht im Haus und im Baumarkt nicht verfügbar? Schraube zu kurz oder zu dünn? In der Werkzeugkiste wird Ihnen geholfen.

Der Start

Rufen Sie uns heute noch an und buchen Sie das Werkzeug für Ihr Projekt:

Telefon: 01590-1633554