August/September 2023:  Doppel-Wumms !

 

Die beiden Monate fassen wir mal als Doppelwumms zusammen.
Von der Firma Stihl kommen in der Akku-Version die Heckenschere HSA66 und die Kettensäge MSA220 in den Verleih.
Auch Hüpfburg Nummer 4 ist nun am Start.

Mehr folgt in Kürze.



Juli 2023:  Super-Sommer !

 

Der Juli verdient den Namen Hochsommer nun wirklich zurecht. Kamen doch anfangs leichte Zweifel auf, ob Eis-verkauf die bessere Geschäftsidee als Werkzeugverleih gewesen wäre, sind wir doch stolz, Euch weiter tolle Produkte für's Heimwerken anbieten zu können:
Die kleine Mauernutfräse von Einhell haben wir durch ein leistungsstärkeres System des gleichen Herstellers ersetzt.
Die erfolgreiche Kapp-Zug-Gehrungssäge 216 hat ein großes Geschwichterchen, die KGS305M an die Seite gestellt bekommen. Nun sind Balken bis 110 mm kein Problem mehr.
 

Fotos und Update im Verleih kommen so schnell wie möglich.



Juni 2023:  Powermonat !

 

Also der Juni versucht ja das wieder gutzumachen, was der April und Teile des Mai verbockt haben.
Doch muss es gleich so extrem sein?
Nichts desto Trotz starten wir im Juni wieder mit ein paar neuen Werkzeugen durch.
Neu in der Familie sind der Dustco Bullduster (ein hoch innovatives Luftreinigungsgerät für Baustellen), Akku-Lampensysteme für Baustellen/Veranstaltungen, Betonrüttler, Trockenbau-Plattenheber und eine Grabenfräse.
Fotos und Update im Verleih kommen so schnell wie möglich.


 


Mai 2023:  Alles neu macht der Mai

 

Lediglich das Aprilwetter wird er nicht los. Mit dem Wetter haben wir dieses Jahr wirklich kein Glück, irgendwie schon geschäftsschädigend, was Petrus hier mit uns treibt.

Trotzdem hauen wir diesen Monat ordentlich was raus. Die versprochenen Stihl-Akku-Systeme sind endlich im Verleih, ein neuer leistungsstarker Generator ist ebenfalls am Start.
Für die gepflegte Außenfläche haben wir uns eine Akkukehrbürste gegönnt.
Und eine weitere Hüpfburg ist ebenfalls verfügbar.

 Kundenwunsch war ein Hochgras-/Gebüsch- Kreiselmäher, nun auch einfach da.


 

OK, er ist da.....
Der Rokamat findet seinen Einzug auf unsere Webseite. Da noch keine Erfahrungswerte bezüglich der Standfestigkeit der Verbrauchsmaterialien vorliegen, gelten die angegeben Preise unter Vorbehalt.



April 2023:  Jetzt geht es endlich raus !

 

Der April beginnt zunächst mit neuen Werkzeugen im Outdoor-Bereich, im Speziellen das Einrichten Eurer Baustellen.
Dazu haben wir einen Rotationslaser nebst Zubehör und ein Nivelliergerät neu am Start.

Neues Bosch Blau am Start, wir ergänzen die Heimwerker-Linie der Mauernutfräse um den gewerblichen Teil.

 

Mehr folgt......


 



März 2023:  Auf in den Frühling !

 

Im März kommen wieder einige interessante Werkzeuge in unser Lager.

 

Starten wir passend zum Start der Vertikutiersaison mit einem Aerifizierer, also einer Stachelwalze. Auch zum Massenbearbeiten von Voodoo-Puppen geeignet ;-)

 

Ebenfalls eine 114cm breite und 174 cm lange Rampe für bis zu 300KG sind am Start.


Ein Schichtdickenmess-Gerät findet sich nun im Bereich KFZ-Motorwerkzeuge.


 



Februar 2023:  Es geht weiter !

 

Im Februar gibt es wieder ein paar kleinere Zugänge, starten wir im Bereich Party, Spass und Spiel.

 

Endlich haben wir die Funkgeräte mal aufgenommen. Egal ob Schnitzeljagd zum Kindergeburtstag oder Organisation eines Straßenfestes, die kleinen Helfer sind einfach sensationell !

 

Dann ergänzt das Feuchtemessgeräte BM31 von Trotec unser Programm, um die Feuchtigkeit im Mauerwerk zu ermitteln.



 

Baustützen, bereits zweimal nachgefragt sind un auch am Start.

Alles asap im Verleih.



Januar 2023:  Ein frohes Neues Jahr !


Im Januar geht es gleich wieder los.

 

Zuerst präsentieren wir einen Kundenwunsch, der schon häufiger geäußert wurde: Einen Rohrbandschleifer für Rohre bis 180mm Durchmesser. Rundolz und Metallrohre können geschliffen, Metallrohre zudem poliert werden.

 

Das Sortiment der Hochdruckreiniger erfährt eine weitere Umstellung hin zu leistungsfähigeren Systemen. Let's welcome Kärcher  K7 und HD5/17 !

Alles asap im Verleih.



Dezember 2022:  Endlich !


Im Dezember nun endlich der versprochene OBD-2 für Motordiagnose und Zurücksetzen der Wartungsintervalle. Dank Online-Updates immer auf der Höhe der Zeit.

Auch einen lang ersehnten Kundenwunsch haben wir un im Programm: Die Bauschuttrutsche !


Alles asap im Verleih.


November 2022:  Bremthaler Allerlei......


Im November ist es dieses Jahr ein wenig ruhiger :)




Alles asap im Verleih.


Oktober 2022:  Bremthaler Allerlei......


Im Oktober kommen ein paar Sachen wild gemischt dazu, meistens als Ergänzung oder direktes Anbauteil. Auch Werkzeug, welches unser Portfolio abrundet, stay tuned !


Den neuen OBD präsentieren wir diesen Monat auch :)

Alles asap im Verleih.


September 2022:  KFZ-Sachen und so....


Im September sind noch ein paar KFZ-Werkzeuge dazu gekommen, da wäre das Refraktometer, Schlauchzangenset, Abzieher, Booster, Lade-Erhaltung uvm.


Den neuen OBD müssen wir Euch noch vorstellen, das wird im Oktober passieren :)

Alles ab sofort im Verleih.


August 2022:  Sauberkeit und Sicherheit !

Zur Mitte des Monats präsentieren wir das Luftreinigungsgerät auf Ozon-Basis, welches starke Gerüche in Zimmern/Wohnungen (also Indoor) wirksam bekämpft.


Dann ein Luftfilter, der auf Baustellen mitläuft und permanent staubhaltige Luft ansaugt und Klasse M wieder herausgibt.

 

Und im KFZ-Bereich ein Federspanner, damit Euch die Stoßdämpferfedern nicht um die Ohren fliegen.

Ab sofort im Verleih.


Juli 2022:  Bequemlichkeit geht vor !

5 Bierzeltgarnituren haben wir nun mit Rückenlehne im Programm, 5 Bierzeltgarnituren im klassischem Stil.

Die Känge beträgt immer 175 cm, so dass die Garnituren auch im Privat-PKW transportiert werden können. Eine Anlieferung ist natürlich auch möglich.

Ab sofort im Verleih.


Mai.2022:  Viel, Viel Neues!

Neuer Anhänger, weitere Steinschneidemaschine, viel KFZ-Werkzeug, neues Equipment bei Party-Spiel-Spass und... und... und...

Ab sofort im Verleih.


30.3.2022:  Kraftprotz Universalsäge

 

Jetzt ist auch in Bosch Blau die netzbetriebene Universalsäge verfügbar.

Wer über einen längeren Zeitraum eine Universalsäge einsetzen möchte, weiss um die Vorzüger der blauen Bosch-Serie. Die grüne Universalserie, die wir ebenfalls im Programm haben, reicht für ein bis zwei Stunden-Einsätze am Stück, danach empfehlen wir die Blau-Serie.

Ab sofort im Verleih.


20.02.2022:  Bautrockner diverse Marken

 

...aber alle die gleiche Leistungsklasse. Bei zwischen 700 und 1200 Watt Leistungsaufnahme sammeln diese Bautrockner 50-52 Liter Wasser pro Tag ein.

Seit September/Oktober bereits im Flutgebiet Schleidener Tal im Einsatz, kommen sie nun hier in den Verleih. Als Werkzeugkiste war es uns eine Ehre, unsere 6 Bautrockner dort den Betroffenen kostenlos zur Verfügung zu stellen.


28.01.2022:  Akku-Nagler für Klammern und Drahtstifte


Tack---Tack-Tack---Tack---Tack--Tack-Tack---Tack-Tack......
Nein, kein Morsecode den wir hier posten, sondern mehr das Geräusch, wenn Sie mit unserem neuen Akku-Nagelgerät arbeiten.
Der Einhell TE-CM-18 schafft bis zu 20 Schuß pro Minute und disqualifiziert ihn zum Morsen. Das geht deutlich flotter.
16-22mm lange Klammern und 15-32mm lange Nägel können verarbeitet werden, ideal für Arbeiten über Kopf, da kein Kabel stört.

04.01.2022:  Endlich wieder neue Werkzeuge online


Das wurde ja auch Zeit. Schon seit geraumer Zeit haben wir einige neue Werkzeuge am Start, die nun nach und nach auch hier aufgenommen werden.


04.07.2021:  Standhahn-Mutterschlüssel und Bowdenzug-Zange

 

Hier zwei Werkzeuge, die nun endlich auf der Webseite sind.

1. Ein Standhahn-Mutternschlüssel zur Befestigung von z.B. Wasserhähnen an Keramik-Waschbecken. Klar bekommt man seine Armatur auch irgendwie anders fest, aber der bequemste, sicherste und festeste Weg ist dieser Spezial-Schlüssel.




2. Eine spezielle Schneidezange für Bowdenzüge. Kürzt man einen Bowdenzug mit einem normalen Seitenschneider, so fasert dieser fast immer augenblicklich auf. Diese spezielle Zange verhindert das, eine passende Hülse sollte dann trotzdem draufgecrimpt oder verlötet werden.



Ab sofort im Verleih.


27.06.2021:  Bandschleifer Bosch PBS75

 

Ein Bandschleifer ist bekannt für hohen Abtrag, der auch bei schnell tiefe Riefen hinterlassen kann.

Beim Bosch-Schleifer ist ein Schleifrahmen dabei, feinstes Arbeiten bei hohem Abtrag ist nun auch für den Laien möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=B1J529uWOwA


Ab sofort im Verleih.


17.05.2021:  Fliesenlaser Bosch GTL-2

 

Auch als Laie Boden- und Wandfliesen im perfekten Winkel, in der perfekten Flucht verlegen. Sogar raumübergreifen möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=QvIcbt6al3g


Ab sofort im Verleih.


30.03.2021:  Bandsäge Elektra Beckum 230

 

Präzise Zuschnitte im Holz- Modell- Metallbereich?

Bis 80 mm Höhe? Da gibt es eine Werkzeug-Marke und die ist hier.


Ab sofort im Verleih.


28.03.2021:  Bodenschleifgerät Menzer 406

 

Parkett abschleifen, oder polieren?

 

Beton-/Estrichflächen begradigen?


Das könnte schon eine Lösung sein. Schaut Euch auf Youtube mal die vielen tollen Videos zu diesem Produkt an.


Ab sofort im Verleih.


19.03.2021:  Schlupf und Schäkel

 

Schnell mal was befestigt, gehoben, gezogen?

 
Bevor etwas irgendwie improvisiert wird, wo jedem die Augen tränen, dann lieber die paar Euro gegeben und sich Vernünftiges geliehen.

Ab sofort im Verleih.


15.03.2021:  Fliesenschneider Bosch PTC 640

 

Da der kleine manuelle Fliesenschneider kaputt gegangen ist, haben wir in ein etwas größeres Modell investiert.

 

Ab sofort im Verleih.


25.01.2021:  Tischkreissäge Bosch GTS 10XC

 

Nach der Bau-Tischkreissäge und der kleinen Tischkreissäge von Einhell nun hier die Bosch GTS 10XC.

 

Sie steht auf einem fahrbahren Untergestell und kann bei Bedarf mit der passenden Absaugung ausgeliehen werden.

 


21.01.2021:  Tischkreissäge klein

 

Es ist immer blöde ein Werkzeug nicht im Verleih zu haben. Und wieder kam die Anfrage: Habt Ihr eine kleine Tischkreissäge to go?

Nö, nur kompliziert, schwer und verdammt gut. Jetzt haben wir eine "to-Go". Die ist aber auch gut.

Ab heute endlich im Verleih !

 


28.10.2020:  Teppichbodenentferner

 

Auch bekannt unter dem Namen Teppichstripper.

Verklebte Teppichböden annähernd rückstandsfrei abschaben. Maximale Breite sind 210 mm, der Teppich muss vorher passend eingeritzt werden.

 

Ab heute endlich im Verleih !

 


20.10.2020:  Metalldetektionsgerät DR. ÖTEK

 

Für alle jung gebliebenen Abenteurer und Schatzjäger.

Bis zu einer Tiefe von 25 cm können verschiedene metallische Gegenstände geortet werden. 

 

 

Ab sofort buchbar.


12.10.2020:  Kity MTC 355 Metalltrennschneider

 

Schneide-Maschine für Metallprofile, Winkel und Flachmetall.

Eine 355mm Trennscheibe ermöglicht das passgenaue Zuschneiden von Profilen bis maximal 120 x 120 mm.

 

Ab sofort buchbar.


3.9.2020:  Proxxon 23343 Microclick

 

Bei vielen Schraub-Befestigungen geben die Hersteller ein Drehmoment vor, bei dessen genauer Anwendung sie ihre Garantie-Erklärungen auch einhalten.

Während vor allem Drehmomentschlüssel in Form von Ratschen zum Einsatz kommen, braucht es z.B. im Schaltschrankbau oder bei der Fahrradreparatur oft eines Drehmoment-Schraubendrehers.

Ein guter kostet richtig Schotter, also lieber mal geliehen....


5.8.2020:  Einhell TE-DH 50 Abbruchhammer

 

Also das Ding haben sich Gott und Teufel zusammen ausgedacht. Kein Presslufthammer, aber mittendrin in  deren Leistungsklasse wird dieses Werkzeug mit 230 Volt betrieben.

1700 Watt und 50 Joule sagen mehr als genug, ein Flachmeissel und ein Spitzmeissel gehören dazu.

 

Leute, haut weg was Euch im Wege steht, ab sofort im Verleih.


12.7.2020:  Satiniermaschine FarTools Rex 120

 

Mal schnell was Abbürsten und Reinigen..... und dann doch Feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.

 

Doch, kann einfach sein, ist aber auch preislich anspruchsvoll. Das Grundgerät verleihen wir recht günstig (und das liebt Ihr ja auch an uns), die Verbrauchsmaterialien müssen wir leider durchgeben.

Etwas Schleifen, weil es schnell gehen soll? Nehmt den Rex 120, ab sofort im Verleih.


22.6.2020:  Familienzuwachs bei den Rüttlern

 

Es fehlte irgendwie ein Gerät zwischem dem Leichtgewicht mit 50 KG und dem großen Rüttler mit 130 KG.

Ab sofort ist ein System mit 75 KG Gewicht verfügbar.


6.5.2020:  Der erste Lack ist ab !

 

So der Hersteller:

"Nur von Metabo: der Problemlöser für Renovierungsarbeiten. Bis zu 70% Zeitersparnis gegenüber herkömmlichen Arbeitstechniken. Zum umweltfreundlichen Entfernen von Farben und Lacken von ebenen Holzflächen wie Treppen, Türen und Fenster"

Dann lasst dem Ganzen mal Taten folgen :)
Ab sofort im Verleih !


4.5.2020:  Endlich auf der Webseite

 

Bereits drei Mal verliehen und noch immer hatte der Platzhirsch der Staubsaugergilde es nicht auf unsere Webseite geschafft.

Ab heute steht er nun endlich regulär zum Entleihen zur Verfügung, auch konnten wir einen günstigen Preis für das Verbrauchsmaterial festmachen. Das war unsere große Herausforderung.


Ab sofort im Verleih !


1.5.2020:  Exzenterschleifer der Spitzenklasse

 

Mit den Schleifscheiben-Größen 125 und 150mm sorgt dieses Kraftpaket für Höchstleistungen beim Abschleifen von Rost und Farbe.
Besonderen Wert wurde auf vibrationsarmes Arbeiten gelegt, Das lange Stromkabel ermöglicht eine hohe Bewegungsfreiheit.
Verbrauchsmaterial in verschiedenen Körnungen liegt bei und kann gegen Aufpreis verwendet werden.

Ab sofort im Verleih !


26.4.2020:  Sicherer Stand auf Treppen

 

In Treppenhäusern ist es immer kompliziert übliche Haushaltsleitern
zu platzieren. Mit dem Hailo-Treppenpodest können sogar Treppenhäuser
in L-Form oder U-Form für sicheres Arbeiten vorbereitet werden.


 

 

Ab sofort buchbar !


15.4.2020:  Ausbeul-Set Universal Schlaghammer

 

Hier ein Werkzeug für die Auto-DIY'ler.

Mit dem 3KG-Schlaghammer und Einigem an  Zubehör geht es den Dellen an den Kragen.

 

 

Ab sofort buchbar !


15.4.2020:  Kreisschneider Falke FKS-H 200

 

Zum Schneiden von kreisrunden Ausschnitten in Holz, Acryl, Plastik, aber auch zum Herstellen von Ringen (genial für individuelle Dichtungsringe).

Passt haargenau in die (ebenfalls im Verleih erhältliche) Tischbohrmaschine PBD40.

 

 

Ab sofort buchbar !


13.4.2020:  Digital-Mikroskop ADSM302

 

Bei schnellen Reparaturen an kleinen Gegenständen empfiehlt sich dieses Digital-Mikroskop mit Foto- und Videofunktion.

Das Erkennen und Dokumentieren von winzigen Defekten, zum Beispiel einem Haar-Riss auf der Platine oder das Entdecken kalter Lötstellen sind hiermit kein Problem mehr.

 

Auch wunderbar geeignet, um einzelne Reparaturschritte zu dokumentieren.

 

Ab sofort buchbar !


10.4.2020:  Akku-Freischneider Einhell Agillo

 

Mit 2 Akkublöcken und 36 Volt arbeitet der Einhell Freischneider Agillo deutlich leiser und lokal emmissionsarm als seine Kraftstoffbetriebenen Kollegen.

Geprüft und für gut befunden, mehr Infos unter:
https://www.youtube.com/watch?v=BWp3Pnba-XI

 

Ab sofort buchbar !


28.3.2020:  Schwere Lasten einfach heben

 

Mit dem zusammenklappbaren Werkstattkran können Lasten bis zu 2 Tonnen gehoben werden.

 

Dank der sechs Lenkrollen ist der Lastenheber flexibel einsetzbar.

 

Ab sofort buchbar !


18.3.2020:  Lager sauber ein- und auspressen

 

Auch Lochstanzen und Biegen von diversen Materialien wird hier mit 6t-Handpresse möglich.

 

Den Anwendungsmöglichkeiten sind kaumGrenzen gesetzt, zum Verleihumfang gehört auch ein Lager-Treibsatz.


 

Ab sofort buchbar !


20.2.2020:  Geliehenes Werkzeug selber holen

 

Oft passen unsere Werkzeuge nicht in den Kofferraum, auch besitzt nicht jeder unserer Kunden einen Anhänger.

 

Ab jetzt gibt es die Möglichkeit, dass sich unsere Kunden den Anhänger zum Werkzeug dazuleihen, entsprechenden Führerschein vorausgesetzt.

 

Ab sofort buchbar !


10.2.2020:  Das Verborgene sichtbar machen...

 

Optimal für Inspektionen und als Auge für Reparaturen.

 

Das Werkzeugset "Endoskop-Kamera" enthält zudem einen beleuchteten Teleskop-Spiegel und eine Teleskop-Taschenlampe mit Magnetkopf.

 

Die Endoskopkamera verfügt über eine flexible Zuleitung von 5 Metern und zeichnet Bilder auch als Video auf.

 

Ab sofort buchbar !


28.1.2020:  Klein und kräftig => Handkreissäge 12V

 

Der kleine Bruder der 18V-Handkreissäge ist nun im Verleih.

 

Extrem leicht mit nur 1,4 KG Gewicht (incl. Akku) und beigelegtem Parallelanschlag ist es das perfekte Werkzeug für flexible Säge-arbeiten.

 

Ab sofort buchbar !


26.1.2020:  Gravieren, Bohren, Schleifen, Polieren

 

Ein wirklicher Allrounder im Heimwerker- und Hobby-Bereich ergänzt heute das Programm unter "Hobby-Basteln-Reparieren".

Dem Einsatz-Szenario sind kaum Grenzen gesetzt, dieses Gerät ist das Akku-betriebene Brüderchen zu dem ebenfalls verfügbaren stromgebundenen Bohrschleifer von Proxxon.

 

Umfangreiches Zubehör gehört zum Leih-Umfang, ein Highlight ist die flexible Welle, mit der auch die komplizierteste Ecke erreicht werden sollte.

Ab sofort buchbar !


23.1.2020:  Für die Möbelbauer unter uns

 

Die Flachdübelfräse ist die hochwertige und universelle Dübelfräse
für jeden ambitionierten Heimwerker, um schnelle und saubere Verbindungen bei universellen Stoß- und Kastenverbindungen zu ermöglichen.

Dank der massiven Aluminiumausführung mit großer Grundplatte liegt das Fräswerkzeug sicher und sauber auf der Oberfläche auf, um präzise Flachdübel und Lamellos fräsen zu können.

Ab sofort buchbar !


15.1.2020:  Wärme- / Kältepunkte schnell ermittelt

 

Zum Bedutachten von Elektro-Installationen, Heitungs-Installationen und Einbauten von Fenstern und Türen.

Natürlich gibt es noch jede Menge mehr Einsatzszenarien für die Bosch GTC 400 C professional.

 

Das Bild kann auf transparent gestellt werden, so scheint der Hintergrund durch und der Benutzer kann die Temperaturpunkte zuordnen.


Als besonderer Clou kann das Bild gespeichert (bis zu 500 Stück) und an einen PC übertragen werden.

Gehen Sie in Ihrem Haus / Ihrer Wohnung auf die Suche nach Wärmequellen und finden Sie nötigen Optimierungs-bedarf gerade selber.

Ab sofort im Verleih !


17.11.2019:  Baumstümpfe schnell entfernt

 

Wieder ein Kundenwunsch, wieder in Rekordzeit beschafft.

Die Wurzelstockfräse (auch Stubbenfräse) war bereits einmal im Einsatz, bevor wir sie hier auf die Webseite stellen konnte.

 

Der angegebene Mietpreis beinhaltet bereits die Abnutzung, also keine versteckten Kosten.


Ab sofort buchbar.


8.11.2019:  Schwere Lasten leicht bewegt

 

Auf Kundenwunsch beschafft, seit heute im Verleih und bereits zweimal verliehen gewesen.

 

Bis zu 300 KG Nutzlast ( 2 Schubkarren voll ) können rückenschonend und kräftesparend bewegt werden.

 

Mit 6,5 PS treckert der Dumper mühelos Steigungen empor, bei dem der geneigte Gartenfan mit seiner Schubkarre am Verzweifeln ist.

Ab sofort buchbar.


6.10.2019:  Wer baggert so spät noch....

 

.... am Baggerloch?

Das könnten Sie sein, denn ab sofort gibt es den coolen Minibagger XN08 im Verleih.

Übrigens auch auf einer Geburtstagsfeier für das erwachsene Kind geeignet ;)

Demnächst zu finden unter Garten-Motor-Geräte.


5.10.2019:  Rollgerüst, hoch hinaus

 

Hoch hinaus geht es mit unserem Rollgerüst, welches mit zwei Personen Ratz-Fatz aufgebaut werden kann. Die Arbeistbühne kann variabel eingehängt werden und bietet so eine Arbeitshöhe von 3 bis 5 Metern.

 

Demnächst zu finden unter Leitern und Gerüste.


30.8.2019:  Weitere Stihl Heckenschere

 

Mit der Stihl HS45 und HS80 hatten wir ja schon zwei tolle Benzin-Motor-Heckenscheren im Programm.

Ergänzt wird dieses Duo nun vom aktuellen Stihl-Modell HS82, also wie die HS80 ein System mit 80 cm Schnittlänge.

 

 

Demnächst zu finden unter Garten-Motor-Werkzeuge.


9.8.2019:  Drehmomentschlüssel klein

 

Nichts ist schlimmer, als einen Kundenwunsch nicht erfüllen zu können. So auch in diesem Fall. Einen großen Drehmomentschlüssel zwischen 30 und 200 NM hatten wir ja. aber leider nicht kleiner.

 

Deshalb neu im Programm der Schlüssel zwischen 2,26 und 22,6 NM incl Zertifikat.

 

Demnächst zu finden unter Kleinwerkzeuge.

6.8.2019:  Durchbruchbohrer SDS / 100cm

 

Unser Rekord bei Bohrern lag bis heute bei 65cm Bohrtiefe, also locker ein Loch durch jede Wand mit 12 / 16 / 24 mm Durchmesser. Bei der letzten Anfrage nach 62cm kamen wir also schon an die Kapazitäten des für uns Möglichen.

 

Deshalb ab heute neu/ergänzend im Verleih: Stein-/Betonbohrer in den Durchmessern 12 /16 / 24 mm mit einer Bohrtiefe von 100 cm (!).

1.8.2019:  Batterieladegerät Batium 15/24

 

Braucht man nicht zu verleihen, hat eh' jeder. Wirklich? Haben Sie ein Batterie-Ladegerät oder ein Erhaltungsgerät?

 

Das Batium 15/24 kann im besten Fall auch tiefenentladene Batterien wiederbeleben. Die variable Spannung von 6/12/24 Volt, die einstellbare Stromstärke und das Recovery-System zeichnen dieses Gerät aus.

 

Besser versuchen eine Batterie zu retten, als wegzuschmeißen.

23.7.2019:  Leiterbock, variable Leiter

 

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die ein einfacheres Arbeiten ermöglichen.

Zum Beispiel so ein Leiterbock, statt auf einer kippeligen Klappleiter zu stehen.

 

Eine von mehreren Leitern in der Werkzeugkiste.

18.7.2019:  Einhell Akku-Kettensäge

 

Bei den Motorkettensägen haben wir nachgerüstet, zu den Benzimotorsägen und der Elektrokettensäge (230V) gibt es jetzt eine Akku-Kettensäge im Programm.

Selbst getestet haben wir sie auch schon, sie ist ideal zum Entasten, Arbeiten auf Leitern oder Gerüst und für kleine Stämme.

 

Bitte passende Schutzkleidung tragen !

16.7.2019: Handkreissäge Bosch GKS 18V-57G

 

Die kabelgebundene Handkreissäge mit 230 Volt ist schon lange im Programm.

Im Zuge der fortgeschrittenen Akku-Technologie wird die Akku-Linie bei uns weiter forciert. Also konsequent hier in eine Akku-Handkreissäge der Bosch professional Linie zu investieren.

Wie immer gilt: unverschweißte Verbrauchsmaterialien können kostenfrei genutzt werden.

Der Kontakt

Hessenring 26

65817 Eppstein

T:  01590 - 1633554

M: hallo@wk-bremthal.de
Termine nur nach Vereinbarung !

Das Programm

* Elektro-Werkzeuge
* Garten-Werkzeuge
* Hand-Werkzeuge
* Hobby und Basteln
* Arbeitssicherheit
* Transporte

Das Prinzip

Passendes Werkzeug nicht im Haus und im Baumarkt nicht verfügbar? Schraube zu kurz oder zu dünn? In der Werkzeugkiste wird Ihnen geholfen.

Der Start

Rufen Sie uns heute noch an und buchen Sie das Werkzeug für Ihr Projekt:

Telefon: 01590-1633554